Montag, 11. April 2016

Drei recht schöne Tage ...

Am Vormittag nieselte es gestern noch ganz ordentlich. Ab Mittag war es aber trocken, und die Wolkendecke wurde immer höher und heller. Nach 15 Uhr waren sogar noch ein paar Sonnenstrahlen dabei. Die Temperatur stieg auf 9,5° um 18 Uhr.
Jetzt in der Früh hängt bei gut 3° Nebel auf ca. 800 m, und scheinbar liegt darüber noch eine dünnne Bewölkung.
Auf den Bergen ist es mit -1° leicht frostig.

Wie immer, wenn der Nebel auf dieser Höhe hängt, kann es ein bisschen länger dauern, bis er verschwunden ist. Die Sonne wird sich aber durchsetzen und bei geringer Bewölkung den ganzen Tag scheinen. Die Temperatur steigt recht kräftig an.

Auch morgen, Dienstag, überwiegt der Sonnenschein, und die Temperatur steigt noch ein paar Grad höher.  Am Nachmittag zieht dann Einiges an Bewölkung durch, und ein gewittriger Schauer ist nicht auszuschließen. Wahrscheinlich bleibt´s bei uns aber trocken.

Der Mittwoch scheint uns noch sonniges und föhnig warmes Wetter zu bringen. Im Westen und Südwesten gibt es bald Schauer und Gewitter, die sich nach Osten ausbreiten, unsere Gegend aber vorerst nicht erreichen. Die Temperatur steigt über die 20° hinaus.
In der Nacht zum Donnerstag erwischt uns die Front aus Westen und sorgt für Regen und Abkühlung.

Nass und kühl beginnt der Donnerstag. Mit kräftigem Nordwestwind ziehen bei frischer Temperatur immer wieder Regenschauer durch.
Am Nachmittag wird´s aber trocken, und die Wolkendecke lockert auf.

Ein ganz stabiles Schönwetter scheint sich danach doch nicht etablieren zu können. Es wird zwar überwiegend sonnig und mild, Wolken, einzelne Schauer und Gewitter sind aber nicht auszuschließen. Es ist ja doch April!

Das Wetter vor 50 Jahren:                     11. April 1966
Temperatur:                                               7,6° um 7 Uhr; 10,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             3,1 mm
Wetter:                                                       Regen am Vormittag, Sonne ab 16 Uhr
See:                                                            6,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen