Mittwoch, 27. April 2016

Es schneit ...

Gestern schien bis in den frühen Nachmittag die Sonne, und die Temperatur stieg auf 13°. Nach einigen eher bedeckten Stunden riss die Wolkendecke noch kurz einmal auf, der erwartete Regen verschonte uns zum Großteil. Es fielen hin und wieder ein paar Tropfen.
Über Nacht hielt sich die Temperatur bei 3,5°, bevor es um 4 Uhr zu schütten und kräftig abzukühlen begann.
Jetzt in der Früh schneit es gerade bei 1,6°, bis auf 700 m ist es weiß.
Auf den Bergen hat es -2°.
Dem See hat die gestrige Sonne wieder gut getan, er misst 8,7°.

Heute ist in den nächsten Stunden noch Niederschlag zu erwarten, der als Schnee oder Schneeregen fallen wird und zeitweise recht kräftig sein kann. Ab etwa Mittag sollte es aber trocken sein und am späteren Nachmittag auflockern. Es bleibt kalt.

Die Nacht zum Donnerstag wird klar verlaufen, und damit ist mit kräftigem Morgenfrost zu rechnen. Voraussichtlich wird Nebel die Abkühlung ein bisschen einbremsen.
Der Donnerstag bringt uns dann immer wieder, aber nicht durchgehend Sonnenschein. Ab Mittag schieben sich dichtere Wolkenfelder durch, und die Temperatur bleibt im sehr gemäßigten Bereich hängen.

Der Freitag wird mit zunehmender Südwestströmung recht brauchbar. Zumindest zeitweise scheint die Sonne, die durchziehenden Wolken werden nicht allzu dicht ausfallen. Es wird schon deutlich wärmer.

Am Samstag scheint bei föhniger Strömung überwiegend die Sonne, die Temperatur steigt auf ca. 20° an.

Und zum Schluss die schlechte Nachricht! Anscheinend erreicht uns am Sonntag bereits die nächste Kaltfrontstaffel, die wieder ein paar Tage anhalten kann. Diese Entwicklung ist aber noch nicht ganz sicher.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 27. April 1966
Temperatur:                                           9,1° um 7 Uhr; 20,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   durchgehend sonnig
See:                                                        8,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen