Dienstag, 12. April 2016

Sonnig und warm ...

Wie befürchtet, war der Nebel gestern äußerst zäh. Erst gegen 11 Uhr setzte sich die Sonne durch, dafür schien sie den Rest des Tages von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperatur stieg auf 16° an. Auch auf den Bergen schoss sie von -2° auf 14° hinauf.
Die Sonne schien von einem wolkenlosen Himmel.
Jetzt in der Früh hängt bei 6,5° wieder Nebel herinnen. Er liegt aber etwas tiefer als gestern und scheint auch ein wenig dünner zu sein.
Auch auf den Bergen hat es 6°.
Der See misst 8,7°.

Heute sollte sich die Sonne doch rascher durchsetzen als gestern, und die Temperatur wird deutlich höher steigen. Am Nachmittag sind dann vermehrt Wolken zu erwarten, ein Schauer gegen Abend ist nicht ganz auszuschließen. Aller Voraussicht nach bleibt es aber trocken.

Der Mittwoch bringt noch einmal sehr sonniges und mehr als 20° warmes Frühlingswetter. Eine Front aus Westen bringt im Laufe des Nachmittags bis Salzburg herein schon Schauer und Gewitter, eine föhnige Strömung hält uns diese vorerst noch vom Leibe.
Gegen Abend drückt es dann dicke Wolken herein. Die erste Niederschlagszone wird wahrscheinlich nördlich von uns vorbeischrammen, in der zweiten Nachthälfte beginnt es aber zu regnen.

Der Donnerstag verläuft recht feucht, windig und frisch. Es sind den ganzen Tag Schauer möglich und zu erwarten, und die Temperatur wird kaum über 10° ansteigen.
Erst am Abend beginnt es aufzulockern.

Am Freitag scheint wieder die Sonne, und die Temperatur steigt kräftig an. Ganz stabil scheint es aber auch nicht zu werden. Schauer oder Gewitter werden im Bereich des Möglichen sein.

Mit einem recht brauchbaren Samstag und einem sehr wechselhaften Sonntag schauen die Prognosen für´s Wochenende vorerst eher gemischt aus.

Das Wetter vor 50 Jahren:              12. April 1966
Temperatur:                                        3,8° um 7 Uhr; 13,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               sonnig von 11°° bis 15°°; sonst bedeckt
See:                                                    6,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen