Mittwoch, 6. Juli 2016

Heute wechselhaft und windig ...

Gestern schien fast durchgehend die Sonne, nur hin und wieder schoben sich ein paar Quellwolken vor. Die Temperatur erreichte rasch um die 25° und hielt sich dort bis 19 Uhr.
In der Nacht sind nur ein paar Tropfen gefallen.
Jetzt in der Früh schiebt sich bei windigen Verhältnissen und 16° eine aufgelockerte Wolkendecke durch.
Eine aufgelockerte Wolkendecke schiebt sich rasch durch.
Der See hat 19,7°.


Heute wird der Vormittag ziemlich bedeckt verlaufen, ein paar leichtere Regenschauer sind auch einzuplanen. Am Nachmittag lockert die Wolkendecke dann zunehmend auf, und gegen Abend dürfte die Sonne schon halbwegs ungestört scheinen. Kräftiger Wind bleibt uns erhalten, die Temperatur macht keine allzu großen Sprünge.


Morgen, Donnerstag, wird die Sonne hin und wieder hinter einer eher dünnen, hohen Wolkendecke verschwinden. Es bleibt aber trocken, und die Temperatur steigt in den angenehmen Bereich. Gegen Abend verschwindet auch die Bewölkung.


Am Freitag wird es deutlich wärmer. Aber wieder wird Bewölkung aus Nordwest einen strahlenden Sonnentag verhindern. Sie wird nur zeitweise scheinen, es bleibt aber trocken.


Für das Wochenende drehen sie täglich die Prognose um!
Stand der Dinge aus heutiger Sicht: Am Samstag wird es sehr sonnig und sommerlich heiß. Gewitter sind im Westen und Süden möglich.


Der Sonntag verläuft bei uns noch sonnig und heiß bis gegen Abend. Dann erreichen uns voraussichtlich ebenfalls Gewitter aus dem Westen, wo sie schon den ganzen Tag unterwegs sein werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:                   6. Juli 1966
Temperatur:                                             15,1° um 7 Uhr; 16,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           32,4 mm
Wetter:                                                     immer wieder Regen, nachmittags kurz Sonne
See:                                                          16,3°



2 Kommentare: