Sonntag, 21. August 2016

Regen und kühler ...

Gestern wurde es im Laufe des Vormittags rasch sonnig und am Nachmittag mit 28° fast heiß. Beim See war (für einen Samstag) der "Bär los", und die Tourismusbetriebe hatten alle Hände voll zu tun.
In der Nacht begann es um ca. 4 Uhr sehr stark zu regnen, und auch jetzt in der Früh gibt´s bei 16° noch reichlich Niederschlag. Bisher sind in den paar Stunden rund 25 mm gefallen.
Die Berge liegen bei 10° mitten in den Wolken.
Der See hat 19,2°.

Heute wird es noch ein paar Stunden weiterregnen. Die Intensität lässt aber langsam nach, und am späteren Vormittag sollte es trocken werden. Mit der Sonne werden wir heute nicht viel Glück haben, die versteckt sich auch am Nachmittag hinter dichter Bewölkung.

In der Nacht zum Montag ist wieder mit Regen zu rechnen, der Tag veläuft dann sehr wechselhaft mit vielen Wolken und Regenschauern. Es wird windig und kühl.

Am Dienstag setzt sich nach Frühnebel rasch die Sonne durch, und die Temperatur steigt wieder kräftig an.

Der Rest der Woche wird teils strahlend sonnig, und die Temperatur steigt jeden Tag ein wenig höher.
Zum Wochenende liegen wir dann schon bei 30°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 21. August 1966
Temperatur:                                           11,4° um 7 Uhr; 21,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         19,4 mm
Wetter:                                                   sonnig bis 17°°, Regen ab 18°°
See:                                                        15,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen