Donnerstag, 11. August 2016

Wechselhaft, aber zunehmend sonnig ...

Gestern regnete es bis in den Nachmittag hinein durch, ab 13 Uhr ließ die Intensität aber deutlich nach, und ab 14 Uhr gab es nur noch einzelne Schauer. Es sind noch einmal rund 20 mm dazugekommen. Die Temperatur rührte sich den ganzen Tag kaum vom Fleck.
Jetzt in der Früh liegt bei 9° an den Bergen dicke Bewölkung, Richtung Norden hinaus ist sie bereits aufgelockert.
Wer heute auf die Berge will, sollte sich warm anziehen. Auf 1600 m hat es nur 1,5°.
Über die erfrischende Seetemperatur breiten wir gnädig den Mantel des Schweigens. ;-)


Heute bleibt es noch recht wechselhaft und kühl. Am Vormittag ziehen entlang der Nordalpen noch ein paar Regenschauer, die auch uns jederzeit erwischen können. Die Sonne kommt wahrscheinlich nur kurzzeitig durch. Am Nachmittag sollte es in unserer Gegend schon trocken bleiben und zunehmend auflockern. Die Temperatur wird auch mit eventuellem Sonnenschein die 20° nicht erreichen.


Morgen, Freitag, zieht ab dem Morgen ein dichtes Wolkenband aus Nordwesten durch. Die Sonne wird kaum zu sehen sein, und am Nachmittag bis in die Nacht ist sogar leichterer Regen nicht ausgeschlossen. Die Temperatur steigt aber doch recht deutlich an.


Diese Wolken werden auch am Samstag in der Früh noch vorhanden sein und erst im Laufe des Vormittags verschwinden. Lupenrein schön wird es auch dann nicht, aber der Sonnenschein wird überwiegen, und die Temperatur bis Mitte der 20er ansteigen.


Auch am Sonntag scheint die meiste Zeit die Sonne. Es ziehen aber wieder einige Wolken durch, und vor allem am Alpenhauptkamm und im Süden sind Regenschauer einzuplanen. Bei uns sollte es aber trocken bleiben. Es wird sommerlich warm.


Am Feiertag wird es sommerlich schön und warm. Wie am Sonntag sind aber hin und wieder einige Wolken unterwegs.


Der Dienstag schaut auch einmal recht gut aus.




Das Wetter vor 50 Jahren:                  11. August 1966
Temperatur:                                            10,1° um 7 Uhr; 27,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    durchgehend sonnig
See:                                                         14,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen