Freitag, 23. September 2016

3°, aber bald sonnig ...


Gestern wurde es nach anfänglicher Bewölkung im Tagesverlauf immer besser, und am Nachmittag schien schon überwiegend die Sonne. Die Temperatur erreichte nur knapp 17°.
Dass nun auch der astronomische Herbst begonnen hat, zeigt uns die heutige Morgentemperatur. Mit gerade einmal 3° bei dichtem Nebel ist es schon recht frisch. Für die Hirschbrunft ist´s natürlich das ideale Wetter. Die sind jetzt hoch aktiv!
Auf den Bergen sieht man bei 4,5° fast wolkenlosen Himmel.
Der See hat 13,4°.


Heute wird sich die Sonne bald durchsetzen und uns mit gewissen Einschränkungen den ganzen Tag erhalten bleiben. Die angekündigte Wolkenschicht taucht zwar auf, sie dürfte aber noch höher und dünner sein, als angenommen. Die Temperatur steigt vielleicht ein bisschen höher, als gestern.


Morgen, Samstag, scheint nach kaltem, nebeligem Beginn den ganzen Tag die Sonne. Am Nachmittag sind einige Quellwolken zu erwarten, die Temperatur steigt schon gegen die 20°.


Der Sonntag wird eher in die strahlend schöne Richtung gehen. Nach dem Frühnebel scheint die Sonne den ganzen Tag ungestört bei recht warmen 22°.


Der Montag scheint ein kurzer Ausreißer zu werden. Von Salzburg ostwärts, also auch bei uns, sind viele Wolken und einzelne Schauer zu erwarten. Die Temperatur bleibt aber relativ hoch.


Ab dem Dienstag gibt´s wieder überwiegend sonniges Wetter, wobei mit einer Südwest-, bzw. Westströmung immer wärmere Luft zu uns kommt.


Das Wetter vor 50 Jahren:                   23. September 1966
Temperatur:                                             6,6° um 7 Uhr; 15,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           0,2 mm
Wetter:                                                     zeitweise sonnig; leichter Regen nachts
See:                                                          13,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen