Sonntag, 11. September 2016

Nebel, Sonne, Wolken ...

Und wieder bekamen wir einen recht sonnigen und warmen Tag! Nur das mit den Wolken hab´ ich noch nicht so richtig im Griff. ;-) Am Vormittag waren hohe, dünne Wolkenschlieren unterwegs, am Nachmittag doch einige Quellwolken. Die Temperatur stieg auf 26° um 13 Uhr, pendelte dann am Nachmittag rund um die 25°.
Jetzt in der Früh liegt bei 11° eine Nebelbank über dem See, die gerade einmal bis zum Ort hinausreicht.
Auf den Bergen ist es 14° warm.
Der See bleibt bei den 17,5° hängen.


Momentan ist bereits eine schwache Gewitterzelle im Bereich Mittersill-Kitzbühel unterwegs. Im Westen wird es den ganzen Tag recht schauer- und gewitteranfällig bleiben. Bei uns scheint bis über Mittag die Sonne ungestört, danach tauchen wieder Quellwolken auf. Der Niederschlag sollte eigentlich nicht über das Salzkammergut hinauskommen. Die Temperatur wird bei Sonnenschein über 25° steigen.


Morgen, Montag, scheint durchgehend die Sonne, Schauer und Gewitter sind höchstens im Süden zu erwarten. Mit 26° bleibt es recht warm.


Der Dienstag wird eher von der strahlenden Seite zu sein. Es sind kaum Wolken unterwegs, die Temperatur erreicht um die 26°.


Auch die folgenden Tage werden sehr sonnig und warm. Derzeit scheint auch noch der Freitag recht schön zu werden. Ab dem Donnerstag nehmen am Nachmittag die Quellwolken wieder zu.




Das Wetter vor 50 Jahren:                        11. September 1966
Temperatur:                                                  13,6° um 7 Uhr; 25,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                keiner
Wetter:                                                          durchgehend sonnig
See:                                                               14,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen