Sonntag, 25. September 2016

Strahlender Sonntag ...

Gestern brauchte die Sonne ein wenig länger, um den Nebel aufzulösen, aber nach 9 Uhr war´s soweit. Danach schien sie den ganzen Tag, nur einige dünne Wolkenschlieren waren unterwegs. Die Temperatur stieg auf gut 20°.
Jetzt in der Früh liegt bei 5,3° eine flache Nebelbank über See und Ort.
Auf den Bergen ist der Himmel klar bei 9°.
Der See hat 13,7°


Heute wird es ein strahlend schöner, herbstlicher Sonntag. Die Temperatur steigt wieder knapp über die 20°, am Nachmittag sind ein paar sehr dünne Wolkenschleier zu erwarten.


Morgen, Montag, wird´s schon nicht mehr so schön werden. Die Sonne wird nur zeitweise scheinen, ein Wolkenband, das sich von Nord nach Süd erstreckt, wird auch bei uns den Himmel immer wieder bedecken. Es bleibt aber trocken.


Am Dienstag sind wir wieder einmal in der bevorzugten Gegend zu Hause. Im Westen bis Salzburg herein und auch im Südosten und Osten Österreichs sind viele Wolken und auch Regenschauer unterwegs. Bei uns wird es aber recht sonnig und halbwegs warm.


Die Sonne kommt auch am Mittwoch durch. Mit auflebendem Westwind tauchen aber auch viele Wolken auf, Niederschlag ist nicht zu erwarten.


Der kräftige Wind verhindert dann eine starke nächtliche Abkühlung. Der Donnerstag beginnt schon recht mild und wird überwiegend sonnig und sehr warm.


Das Wetter vor 50 Jahren:                     25. September 1966
Temperatur:                                               7,8° um 7 Uhr; 16,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       Frühnebel; danach sonnig bis 15°°
See:                                                            13,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen