Freitag, 9. September 2016

Viel Sonne, ein paar Quellwolken am Nachmittag ...


Gestern tauchten doch ab dem späteren Vormittag doch unerwartet viele Quellwolken auf. Im Laufe des Nachmittags wurden sie aber immer seltener, es überwog der sonnige Eindruck, und auch die Temperatur spielte mit gut 25° Sommer.
Jetzt in der Früh liegt bei 10° dünner Nebel herinnen, der sich über dem Ort schon hebt.
Auf den Bergen gibt´s blauen Himmel bei 12°.
Der See hat 16,4°.


Heute wird es wieder sehr rasch sonnig und warm. Nach Mittag sind vermehrt Quellwolken unterwegs, ein paar Schauer gibt´s im Süden und Westen, komplett ausgeschlossen sind sie auch bei uns nicht.


Auch morgen, Samstag, wird es überwiegend sonnig und voraussichtlich noch etwas wärmer. Quellwolken stehen am Nachmittag wieder auf dem Programm, in unserer Gegend bleibt es aber trocken.


Am Sonntag scheint bis in über Mittag die Sonne bei 27° bis 28°. Im Westen und Südwesten tauchen bald Gewitter und Schauer auf, die im Laufe des späteren Nachmittags auch uns erreichen könnten.


Ab dem Montag bis inklusive Mittwoch kehrt stabiles, trockenes Spätsommerwetter ein. Nur wenige Wolken werden den Sonnenschein trüben, und mit rund 26° steigt die Temperatur ordentlich an.


Was mit dem Wetter danach geschieht, ist noch etwas unklar. Für den Donnerstag sieht es vorerst recht gut aus.




Das Wetter vor 50 Jahren:                   9. September 1966
Temperatur:                                             13,9° um 7 Uhr; 18,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     zeitweise sonnig bis 16 Uhr
See:                                                          14,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen