Montag, 26. September 2016

Wolken, hin und wieder Sonne ...

Gestern war der Nebel bald verschwunden, und die Sonne schien ungestört bis zum Abend. Die Temperatur stieg auf 21°.
Jetzt in der Früh hat sich bei 5,5° in der letzten Stunde Nebel hereingelegt, darüber sind schon einige höhere Wolken unterwegs.
Auf den Bergen hat es ebenfalls knapp über 5°.
Der See misst 14,0°.


Heute wird es nicht so sonnig, wie die letzten Tage. Ein schmales Wolkenband erstreckt sich von Nord nach Süd über ganz Mitteleuropa und kommt über unserer Gegend zu liegen. Die Sonne kann nur zeitweise durchkommen, Niederschlag ist aber auch nicht zu erwarten. Je nach Sonnenschein steigt die Temperatur gegen die 20°.


Morgen, Dienstag, scheint die Sonne bei uns wieder die meiste Zeit, und die Temperatur steigt über 20°. Im Westen Österreichs gibt es Regenschauer und Gewitter, im Südosten und Osten einige Wolken und vielleicht ein paar Tropfen.


Auch am Mittwoch überwiegt der schöne Eindruck. Aus Westen zieht eine hohe, dünne Bank mit Schleierwolken herein, welche die Sonne aber kaum beeinträchtigen wird. Der Wind könnte recht ordentlich auffrischen, und es wird ein bisschen wärmer.


Donnerstag und Freitag werden überwiegend sonnig und für die Jahreszeit sehr warm.


Am Wochenende scheint eine Kaltfront vor der Tür zu stehen. Die Prognosen sind zwar noch recht unsicher, aber wie es ausschaut, sollte sie uns am Sonntag erreichen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                     26. September 1966
Temperatur:                                               7,4° um 7 Uhr; 19,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       Nebel bis 10°°, danach strahlend sonnig
See:                                                            13,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen