Sonntag, 9. Oktober 2016

Wolken, etwas Sonne und kalt ...

Gestern kam die Sonne gar nicht zum Vorschein, die Wolkendecke blieb unterschiedlich dicht. Nach Mittag und gegen Abend gab es ein paar leichte Regenschauer, die Temperatur blieb unter 8°.
Jetzt in der Früh liegt bei knapp 5° eine etwas auflockernde Bewölkung über den Bergen, ein paar Nebelfetzen sind auch unterwegs.
Leicht auflockernde Wolkendecke.
Auf den Bergen liegt die Temperatur um den Gefrierpunkt.
Der See hat 10,4°.


Heute bleibt es vorerst bewölkt bis bedeckt, aber voraussichtlich trocken. Nach Mittag kann es hin und wieder auflockern und die Sonne durchlassen, gleichzeitig steigt aber auch die Schauerwahrscheinlichkeit ein wenig an. Bei der Temperatur dürfen wir uns wieder keine großen Sprünge erwarten.


Auch morgen, Montag, ziehen viele Wolken drüber. So, wie heute kann am Nachmittag die Sonne zeitweise durchkommen, aber auch wieder ein paar Tropfen fallen. Die Schneefallgrenze liegt bei 1300 m.


Der Dienstag wird dann bedeckt und zunehmend feucht werden. Die Regenschauer werden am Vormittag häufiger, die Schneefallgrenze sinkt wieder einmal auf 1000 m oder darunter.


Wechselhaft und kalt bleibt es auch am Mittwoch.


Ab dem Donnerstag scheint sich die Situation langsam zu bessern. Das Wetter wird etwas stabiler, und die Temperatur steigt schon ein paar Grad höher als zuletzt.
Zum Wochenende hin könnte es mit Föhn sogar richtig warm werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass die zweite Oktoberhälfte wärmer wird, als die erste.


Das Wetter vor 50 Jahren:                9. Oktober 1966
Temperatur:                                          14,0° um 7 Uhr; 27,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig; starker Föhn
See:                                                       14,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen