Sonntag, 27. November 2016

Zunehmend kalt ...

Tatsächlich kam gestern noch vor Mittag die Sonne langsam durch. Der Hochnebel kroch aber ab ca. 14 Uhr wieder über die Berge herein und beendete das kurze Gastspiel. Die Temperatur stieg auf 7°.
Der Nebel kroch bald wieder über den Grubberg herein.
In der Nacht zog die angesagte Bewölkung auf, und jetzt in der Früh regnet es bei 5,5° dünn und leicht.
Auf den Bergen ist die Temperatur knapp ins Minus gefallen.
Der See hat 6,4°.


Heute kann es den ganzen Tag immer wieder leicht regnen. Der Wind wird kräftig werden, und die Temperatur ab Mittag zu sinken beginnen. Bis zum Abend fällt die Schneefallgrenze auf ca. 800 m.


Morgen, Montag, können in der Früh ein paar leichte Schneeschauer auftreten. Im Tagesverlauf werden sie aber immer weniger, und vielleicht sind sogar ein paar kurze Auflockerungen dabei. Es bleibt kalt, bzw. wird noch kälter.


Der Dienstag beginnt bei klarem Himmel mit sehr kräftigem Morgenfrost. Es scheint den ganzen Tag die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel, die Temperatur wird aber kaum über 0° steigen.


Auch der Mittwoch beginnt sehr kalt, und bis in den Nachmittag scheint die Sonne. Dann ziehen aber erste dünnere Wolkenfelder auf.


Am Donnerstag wird es wechselhaft und wärmer. Es sind ein paar Schauer möglich, wobei die Schneefallgrenze zwischen 600 und 700 m liegen wird.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  27. November 1966
Temperatur:                                            -6,4° um 7 Uhr; -0,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   stark bewölkt
Schneelage um 7 Uhr:                           33 cm
See:                                                        5,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen