Montag, 13. Februar 2017

Sonnige und milde Woche ...

Gestern schaffte es die Sonne gerade halt so bis Mittag durchzukommen. Sie schien zwar danach durchgehend, aber auch der Hochnebel blieb den ganzen Tag in der Gegend hängen. Bei 2,5° war bei der Temperatur der Höhepunkt erreicht.
Jetzt in der Früh liegt bei -1,5° wieder Hochnebel auf ca. 900 m Seehöhe.
Auf den Bergen hat es zwischen -2° und -3°.


Heute sollte es die Sonne aber relativ rasch durch den Nebel schaffen und im Gegensatz zu gestern auch ungestört scheinen. Damit steigt auch die Temperatur wieder ein wenig höher. Am Land draußen bleibt der Hochnebel beständig.


Morgen Früh kann noch einmal Nebel herinnen liegen. Er macht der Sonne aber rasch Platz, auch außerhalb der Berge wird er sich langsam auflösen. Bewölkung ist so gut wie keine unterwegs, die Temperatur steigt über die 5° hinaus.


Bis inklusive Freitag bekommen wir außerordentlich sonniges, und teilweise frühlingshaft mildes Wetter. Die Sonne scheint von Früh bis Spät, nach leichtem Morgenfrost im Tal (durch klare Nächte) steigt die Temperatur bis in die zweistelligen Plusgrade. Auf den Bergen wird es durchgehend sehr mild.
Am Freitagnachmittag werden erste Wolken aus Nordwesten auftauchen.


Der Samstag wird wechselhaft, aber trocken verlaufen, am Sonntag ist ein wenig Regen zu erwarten.


Das Wetter vor 50 Jahren:                     13. Februar 1967
Temperatur:                                               -16,5° um 7 Uhr; -2,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      strahlend sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                              38 cm
See:                                                           Eisdecke mit 20 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen