Dienstag, 14. März 2017

Wolken, Sonne, Wolken ...

Gestern war es durchgehend strahlend sonnig, am Nachmittag zogen ein paar hauchdünne Wolkenschleier durch. Die Temperatur stieg mit 10° nicht gerade in berauschende Höhen.
Jetzt in der Früh liegt bei -1,2° eine hohe, dünne Wolkendecke drüber.
Auf den Bergen hat es -2°.
Der See misst 4,4°.


Heute sollte diese Wolkendecke in den nächsten Stunden der Sonne Platz machen. Recht lange wird die schöne Phase aber nicht anhalten, da ab Mittag aus Nordwesten wieder stärkere Bewölkung hereinzieht und am Nachmittag für bedeckte Verhältnisse sorgt. Die Temperatur steigt an die 10°.


Morgen, Mittwoch, könnten wir bis in den Vormittag noch ein wenig Sonnenschein abbekommen. Rasch zieht aber die nächste Staffel an Wolken herein, und am Nachmittag sind auch ein paar Regentropfen nicht auszuschließen. An der Temperatur wird sich nicht viel ändern.


Am Donnerstag sind in der Früh noch ein paar Restwolken unterwegs, die Sonne kommt aber bald durch. Auch die letzten Wolkenschlieren werden sich bis Mittag verzogen haben, und der Nachmittag wird strahlend sonnig und bereits sehr warm.


Mit einer föhnigen Strömung scheint am Freitag die Sonne durchgehend von einem fast wolkenlosen Himmel. Die Temperatur steigt knapp an die 20° heran.


Voraussichtlich ändert sich die Lage am Samstag wieder. Mit einer strammen Westströmung sind viele Wolken und ein paar Regenschauer zu erwarten.


Das Wetter vor 50 Jahren:                         14. März 1967
Temperatur:                                                   -0,5° um 7 Uhr; 1,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                keiner
Wetter:                                                          bedeckt
Schneelage um 7 Uhr:                                  5 cm
See:                                                               4,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen