Mittwoch, 26. April 2017

Bis zum Abend voraussichtlich noch trocken ...

Gestern war´s im Prinzip recht schön, es zogen aber vor allem am Nachmittag immer wieder dickere Wolkenfelder durch. Die Temperatur erreichte 18°, vom Föhn fehlte jede Spur.
Jetzt in der Früh zieht bei 2° eine hohe, aufgelockerte Wolkendecke durch, darunter hängt stellenweise Hochnebel.
Auf den Bergen hat es um die 4°.
Der See ist auch schon wieder 9° "warm".


Wenn wir ein wenig Glück haben, geht es bei uns noch trocken durch den Tag. In den nächsten Stunden sind sogar ein paar Sonnenfenster möglich, ab Mittag wird die Bewölkung aber immer dichter und tiefer.
Im Süden und Westen regnet es zur Zeit schon, und der Niederschlag wird sich dort tagsüber intensivieren. Bei uns ist in der Nacht mit dem Durchgang der ersten Front zu rechnen. Da kann es recht kräftige Schauer geben.


Morgen, Donnerstag, legt der Niederschlag vorerst eine kurze Pause ein, bevor es ab ca. 10°° wieder zu regnen beginnt. Die Schneefallgrenze liegt voraussichtlich noch bei 1000 m. Am Nachmittag wird der Regen immer stärker und durchgehend ausfallen, die Schneefallgrenze sinkt anscheinend auf rund 700 m. Da ist also auch im Tal Schneeregen oder Schneefall möglich.


In der Nacht zum Freitag lässt der Niederschlag in unserer Gegend deutlich nach, dafür kann es in der Früh bis ins Tal herunter schneien. Auch untertags sind immer wieder Schauer unterwegs, Auflockerungen wird es kaum geben.


Auch am Samstag sind noch letzte Schauer bei kalter Temperatur möglich. Ab Mittag wird es aber trocken und zunehmend aufgelockert sein.


Für Sonntag und Montag ist sehr schönes und frühlingshaft warmes Wetter angesagt.


Das Wetter vor 50 Jahren:                26. April 1967
Temperatur:                                          1,0° um 7 Uhr; 1,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        1,3 mm
Wetter:                                                   zeitweise Schneeregen von 13°° bis 21°°
Schneelage um 7 Uhr:                           8 cm
See:                                                        5,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen