Donnerstag, 27. April 2017

Regen und Schneeregen ...

Gestern schien bis in den Nachmittag immer wieder die Sonne, und die Temperatur stieg auf 12°. Gegen Abend drückte der Nebel herein, und es begann leicht zu nieseln.
In der zweiten Nachthälfte sank mit einsetzendem Regen auch die Temperatur rasch ab.
Jetzt in der Früh regnet es kräftig bei 3,3°. Die Schneefallgrenze liegt bei 1000 m.
Oberhalb von 1000 m ist es weiß.
Auf den Bergen schneit es bei -1°.
Der See hat 8,6°.


Heute wird der Regen im Laufe des Vormittags schwächer werden, wenn nicht ganz aufhören. Erst am Nachmittags setzt erneut Niederschlag ein, der dann aber bis in die zweite Nachthälfte durchgehend und kräftig ausfallen kann. Die Schneefallgrenze ist recht ungewiss, ich denke aber, dass es bei uns im Tal vorerst bei Regen oder Schneeregen bleiben wird.


Morgen, Freitag, kann es in den Morgenstunden bis herunter schneien. Der Niederschlag ist aber schon bedeutend schwächer, sodass kaum etwas liegenbleiben wird. Kalt, bedeckt und mit ein paar Schauern geht es durch den Tag.


Am Samstag wird das Wetter nur gaaanz langsam besser. Es sind bei kalter Temperatur noch einige Schauer unterwegs, die bis in den Nachmittag auftreten können. Aber auch erste Auflockerungen sind da schon zu erwarten.


Sehr sonnig mit halbwegs angenehmer Temperatur wird der Sonntag.


Auch der 1. Mai bringt uns Sonne bei einer Temperatur in den hohen Zehnern.


Das Wetter vor 50 Jahren:            27. April 1967
Temperatur:                                      1,2° um 7 Uhr; 7,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              zeitweise sonnig von 11°° bis 16°°
Schneelage um 7 Uhr:                      4 cm
See:                                                   5,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen