Freitag, 5. Mai 2017

Bedeckt, zeitweise leichter Regen ...

Gestern schien am Vormittag die Sonne noch überwiegend, ab Mittag wurde die Bewölkung aber immer dicker. Die Temperatur stieg auf 17°. Am späteren Nachmittag türmten sich dunkle Quellwolken auf, ein paar Regentropfen fielen da und dort, sonst blieb es aber trocken.
Rundherum, westlich bis Weyer, östlich bis Lilienfeld und südlich bis Admont gewitterte und regnete es.
Dunkle Wolken am späten Nachmittag.
Jetzt in der Früh hängt bei 8° die Wolkendecke auf rund 1000 m, und seit 2 Stunden fällt zeitweise leichter Regen.
Auf den Bergen hat es 2°.
Der See rührt sich mit 9,2° temperaturmäßig kaum vom Fleck.


Heute werden wir bis in den Nachmittag die Sonne kaum zu Gesicht bekommen. Auch ein paar Regenschauer sind zu erwarten, wobei wir doch eher weniger abbekommen, als der Rest Österreichs. Am Nachmittag können die ersten Sonnenfenster auftauchen, gegen Abend klart es komplett auf. Die Temperatur wird keine allzu großen Sprünge machen.


Morgen, Samstag, scheint überwiegend die Sonne. Eine hohe, dünne Wolkenschicht schiebt sich voraussichtlich ab Mittag drüber, und sorgt für eher milchige Verhältnisse. Die Temperatur wird an die 20° erreichen. Gegen Abend zieht es dann zu.


Der Sonntag bringt uns viele Wolken und wahrscheinlich auch kräftigen Regen. Von den frühen Morgenstunden weg ist Niederschlag zu erwarten, der im Westen sehr stark und anhaltend ausfallen wird. Wir liegen wieder einmal im Grenzbereich, sodass schwer abzuschätzen ist, wieviel wir tatsächlich abbekommen. Es kann durchgehend, aber vielleicht nicht allzu stark regnen.


Regenschauer und ein paar Sonnenstrahlen bei kühler Temperatur sind am Montag zu erwarten.


Den Tiefpunkt bei der Temperatur erreichen wir am Dienstag. Eine kalte Nordströmung sorgt für sehr wechselhaftes Wetter. Im Laufe des Nachmittags tritt langsam Besserung ein.


Ab dem Mittwoch geht es stark bergauf. Es wird sehr sonnig und warm, Richtung Wochenende sind deutlich über 20° zu erwarten.


Das Wetter vor 50 Jahren:             5. Mai 1967
Temperatur:                                       0,0° um 7 Uhr; 17,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Frühnebel; danach sonnig bis 16°°
See:                                                    6,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen