Freitag, 26. Mai 2017

Es geht langsam Richtung Sommer ...

Gestern schob sich den ganzen Tag recht dichte Bewölkung durch, die Sonne kam nur zeitweise zum Vorschein. Bei maximal 15° blieb es aber trocken.
Jetzt in der Früh hängen bei 8,5° an den Bergen noch dicke Wolken, stellenweise zieht Nebel herum, zum Großteil ist der Himmel aber blau.
Auf den Bergen hat es 6°.
Der See misst 12,5°.


Heute scheint die Sonne wahrscheinlich die meiste Zeit. Es werden zwar einige Wolken durchziehen, die meisten aber östlich von uns. Regenschauer sind nicht mehr einzuplanen, die Temperatur steigt um die 20°.


Morgen, Samstag, geht es langsam Richtung Sommer. Bei nahezu durchgehendem Sonnenschein wird es um die 25° warm. Schauer und Gewitter sind nirgendwo in Österreich zu erwarten.


Wolkenlos sonnig bei rund 27° wird der Sonntag.


Am Montag sind bei durchgehendem Sonnenschein schon bis zu 30° einzuplanen.


Wie es derzeit aussieht bleibt uns der Sommer auch am Dienstag erhalten. Im Westen und Südwesten wird es zwar zunehmend gewittrig, bei uns sollte die Sonne noch einmal bis zu 30° bringen.


Der Mittwoch wird warm, schwül und gewitteranfällig.


Das Wetter vor 50 Jahren:            26. Mai 1967
Temperatur:                                      9,8° um 7 Uhr; 12,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                   9,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen