Mittwoch, 3. Mai 2017

Zumindest zeitweise sonnig ...

Gestern wurde es im Tagesverlauf immer schöner, am Nachmittag schien schon die meiste Zeit die Sonne. Auch die Temperatur stieg auf 16°.
Jetzt in der Früh liegt bei 2,5° eine dünne Nebelbank über dem See, im Ort ist es bei fast klarem Himmel sogar leicht frostig.
Auf den Bergen ist´s mit 4° wärmer als im Tal.
Der See hat 9,2°.


Auch heute wird die Sonne zeitweise scheinen. Mit einer leicht föhnigen Strömung sollte die Temperatur höher steigen als gestern. Einige dünne Wolkenfelder sind der einzige Störfaktor, die angesagten Schauer und Gewitter werden uns nicht erreichen und wieder den Westen und Osten betreffen.


Morgen, Donnerstag, ist´s aber auch bei uns soweit. Am Vormittag sollte die Sonne noch das Kommando haben, ab Mittag sind aber gewittrige Schauer, bzw. kurze Gewitter sehr wahrscheinlich. Wir liegen zwar wiederum in einem etwas geschützten Bereich, aber ungeschoren kommen wir auch nicht davon.


Ebenfalls sehr wechselhaft mit Sonne und Schauern wird der Freitag. Die Temperatur bleibt aber in einem erträglichen Bereich.


Der Samstag bringt uns bei trockenen Verhältnissen viel Sonne und bis zu 20°.


Am Sonntag scheint die Bewölkung wieder zu dominieren, und ein paar Regenschauer sind zu erwarten.


Anscheinend wird´s ab Mitte nächster Woche einmal sommerlich. Lassen wir uns überraschen!


Das Wetter vor 50 Jahren:              3. Mai 1967
Temperatur:                                        7,4° um 7 Uhr; 7,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      12,1 mm
Wetter:                                                Regen ab 13°°; Schneeregen nachts
See:                                                     8,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen