Samstag, 24. Juni 2017

Heute sonnig und heiß, morgen Schauer ...


Gestern gingen bereits am Vormittag ein paar Schauer nieder, die um Mittag noch stärker wurden. Dann war der Spuk aber auch schon vorbei, und der Nachmittag verlief brauchbar, der Abend sogar richtig schön. Die Temperatur stieg noch auf 27°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 15° noch ein paar Wolkenbänke über den blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 14°.
Der See ist noch immer 21,1° warm.


Morgen wird er voraussichtlich schon über 22° haben, da der heutige Samstag sehr sonnig und heiß wird. Am Nachmittag ist zwar mit einigen Quellwolken zu rechnen, die Gewitter beschränken sich aber wahrscheinlich auf den Westen und Süden Österreichs.


Morgen, Sonntag, scheint vielleicht am Vormittag noch für kurze Zeit die Sonne. Es schiebt sich aber von Südwesten her eine Front über Österreich, die im Westen und Süden für massive Gewitter und Schauer sorgen wird. Die nördlichen Ausläufer werden auch unser Gebiet erreichen, und so ist bald mit dichter Bewölkung und ab Mittag mit kräftigen Regenschauern zu rechnen.
Gegen Abend kann der Himmel dann noch auflockern.


Der Montag wird durchgehend sonnig und wiederum heiß mit über 30°.


Am Dienstag sind bereits ab dem Vormittag einige Wolken unterwegs. Mit zeitweisem Sonnenschein wird es schwül und heiß, am Nachmittag steigt die Gewittergefahr auch bei uns stark an.


Der Wettereinbruch am Mittwoch ist zumindest für unseren Bereich wieder abgesagt. Es sollte überwiegend sonnig und nach wie vor heiß bleiben.


Auch der Donnerstag könnte in diese Kategorie fallen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                24. Juni 1967
Temperatur:                                          14,0° um 7 Uhr; 29,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  durchgehend sonnig
See:                                                       14,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen