Freitag, 16. Juni 2017

Regenschauer; am Nachmittag sonnig ...

Gestern war´s ein strahlend schöner und mit 27° angenehm warmer Sommertag.
In der zweiten Nachthälfte zog es rasch zu, und kurz vor 4 Uhr streifte uns ein Gewitter. Danach gingen sehr kräftige, aber ebenso kurze Regenschauer nieder.
Jetzt in der Früh ist es bei 14° momentan trocken, aber bedeckt mit Nebelfetzen. Im Osten Österreichs und im Salzkammergut gewittert es kräftig.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See liegt mit 20,2° erstmals in diesem Jahr über 20°.


In Kürze erreicht uns die nächste Staffel mit kräftigen Regenschauern. Da besteht auch die Gefahr eines recht heftigen Gewitters! Der Wind wird stärker werden, und die Temperatur eher fallen als steigen.
Bis Mittag ist mit (nachlassendem) Niederschlag zu rechnen, danach lockert es aber rasch auf, und der Nachmittag verläuft schon teilweise sonnig.


Morgen, Samstag, fällt zeitweise leichter Regen, aber auch die Sonne scheint zwischendurch. Bei kräftigem Wind bleibt die Temperatur im Bereich von 20° hängen.


Dafür wird der Sonntag schon besser, als erwartet. Niederschlag ist kaum mehr zu erwarten, und die Bewölkung lockert bereits am Vormittag auf. Mit rund 24° wird´s auch schon wieder wärmer.


Strahlenden Sonnenschein und bis zu 30° bekommen wir am Montag und am Dienstag.
Der Mittwoch wird sonnig, schwül und gewitteranfällig.


Das Wetter vor 50 Jahren:              16. Juni 1967
Temperatur:                                        7,4° um 7 Uhr; 16,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                sonnig mit kurzen Unterbrechungen
See:                                                     10,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen