Sonntag, 4. Juni 2017

Sonnig, ab dem Nachmittag Schauer und Gewitter ...

Gestern schien die Sonne die meiste Zeit, die Temperatur stieg auf 26°. Die paar Quellwolken ab Mittag blieben harmlos.
Jetzt in der Früh scheint bei 13° bereits die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel.
Auf den Bergen hat es 14°.
Der See legt wieder auf 19° zu.

Heute wird am Vormittag die Sonne noch für sommerliche Verhältnisse sorgen. Die Wolken werden um Mittag aber deutlich mehr, und ab dem frühen Nachmittag überquert uns die Kaltfront aus Westen. Da sind kräftige Regenschauer oder auch ein Gewitter mit starken Windböen einzuplanen.

Morgen, Pfingstmontag, scheinen wir Glück zu haben! Die Frontlinie kommt noch weiter westlich zu liegen, als gestern erwartet, und damit bekommen wir trockenes und zeitweise sonniges Wetter. Eine föhnige Strömung könnte sogar für recht hohe Temperaturen sorgen.

Auch der Dienstag bringt uns anfangs halbwegs brauchbares Wetter. Zeitweise scheint sogar die Sonne bis in den Nachmittag. Dann dürfte es aber rund gehen! Eine massive Regen-/Gewitterfront zieht herein und bringt ab dem späteren Nachmittag heftige Wetterereignisse mit sich. Große Niederschlagsmengen in kurzer Zeit, bzw. auch Hagel sind möglich.

Am Mittwoch wird der Vormittag noch feucht und kühl verlaufen, bevor sich das Wetter am Nachmittag beruhigt.

Sommerlich schön und sehr warm wird´s ab dem Donnerstag.

Das Wetter vor 50 Jahren:              4. Juni 1967
Temperatur:                                        8,2° um 7 Uhr; 16,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                               sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                   10,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen