Donnerstag, 8. Juni 2017

Wetterbesserung ...

Gestern kam die Sonne am Vormittag hin und wieder kurz durch, der Nachmittag verlief bedeckt mit zeitweise leichtem Regen. Mit kräftigem Wind blieb die Temperatur recht frisch, über 15° kam sie nicht hinaus. Am Abend lockerte die Bewölkung auf, und die Sonne kam noch kurz zum Vorschein.
Am Abend kam die Sonne kurz durch.
Jetzt in der Früh hängt bei 6,5° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen scheint bei 3° schon die Sonne.
Der See dampft bei dieser frischen Morgentemperatur gewaltig. Er hat auf 16,5° abgekühlt.


Heute wird die Sonne den Nebel bald aufgelöst haben und danach den ganzen Tag scheinen. Am Nachmittag sind ein paar dünne Schleierwolken aus Westen zu erwarten, die Temperatur steigt wieder über die 20° hinaus.


Auch morgen, Freitag, scheint durchgehend die Sonne. Es wird noch deutlich wärmer, einige Quellwolken am späteren Nachmittag sollten nicht stören.


Am Samstag drückt es aus Westen dichtere Bewölkung herein. Vorerst wird die Sonne kaum zu sehen sein, und ein paar Regenschauer sind um die Mittagszeit möglich. Am Nachmittag verzieht sich die Front nach Osten und Süden, und die Bewölkung kann noch auflockern.


Der Sonntag wird durchgehend sonnig und an die 30° heiß.


Schwül und heiß verläuft auch noch der Montag. Gewitter sind bei uns aber erst am Abend möglich.


Das Wetter vor 50 Jahren:             8. Juni 1967
Temperatur:                                       13,6° um 7 Uhr; 17,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     23,3 mm
Wetter:                                               sonnig von 10°° bis 16°°, Regen ab 18°°
See:                                                    10,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen