Dienstag, 27. Juni 2017

Wolken, Sonne, vielleicht ein Gewitter ...

Gestern zogen am Vormittag deutlich mehr Wolken durch als erwartet. Im Laufe des Nachmittags wurde es immer schöner und gegen Abend sogar wolkenlos. Die Temperatur stieg bis auf 28,5°.
Jetzt in der Früh hat sich in der letzten Stunde bei 12 ° eine hohe, dünne Wolkenschicht drüber geschoben.
Auf den Bergen hat es 16°.
Der See liegt bei 21,5°.


Heute wird die Sonne zeitweise scheinen, es zieht aber auch häufig Bewölkung durch. Mit einer langsamen Strömungsdrehung auf Süd steigt die Temperatur recht hoch.
Im Laufe des Nachmittags breiten sich von Westen her Gewitter aus, die mit ein wenig Pech auch unser Gebiet erreichen können.


Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne wieder häufiger, und die Südströmung könnte sich zum Föhn auswachsen. Es wird der heißeste Tag der Woche. Schauer und Gewitter sind bei uns nicht zu erwarten.


Am Donnerstag stellt sich dann die Wetterlage gravierend um. Anfangs wird noch die Sonne durchkommen, vielleicht ist es auch noch föhnig. Spätestens ab Mittag zieht eine Front von Westen herein und sorgt für Gewitter, Schauer und stürmische Windböen. Da kühlt es auch stark ab.


Bei frischen Temperaturen wird der Freitag sehr wechselhaft. Regenschauer und Sonnenschein wechseln sich im Stundentakt ab.


Auch das Wochenende bringt wechselhaftes, und im Verhältnis zur letzten Zeit kühles Wetter.


Das Wetter vor 50 Jahren:             27. Juni 1967
Temperatur:                                       17,6° um 7 Uhr; 31,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               sonnig bis 16 Uhr
See:                                                    18,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen