Sonntag, 13. August 2017

Nach wie vor wechselhaft und kühl ...

Wie erwartet, ging es gestern recht wechselhaft durch den Tag. Der Vormittag verlief sehr trüb mit leichtem Regen und Nieseln zu Beginn, ab Mittag machte die Wolkendecke hin und wieder kurz auf. Leichte Regenschauer traten aber bis in die Nacht vereinzelt auf. Die Temperatur blieb bei gut 16° hängen.
Jetzt in der Früh hängt bei 14° die Wolkendecke bis auf rund 1000 m, und gerade ist ein kurzer Schauer drübergezogen.
Auf den Bergen ist es grau in grau bei 8°.
Der See hat knapp 18°.

Momentan regnet es im Innviertel an der bayerischen Grenze und in unserer Gegend hin und wieder. Die Bewölkung bleibt in den nächsten Stunden noch sehr dicht, und leichter Niederschlag ist bis in den frühen Nachmittag zeitweise möglich.
Mit Auflockerungen können wir erst im Laufe des Nachmittags rechnen, da wird die Sonne immer mehr durchkommen. Die Temperatur steigt vielleicht an die 20°.

Morgen, Montag, bleibt es dafür wahrscheinlich trocken. Es scheint überwiegend die Sonne, vor allem am Vormittag sich noch einige Wolkenfelder recht lästig. Mit 25° wird´s langsam wieder wärmer.

Sehr sonnig und 29° warm wird der Feiertag. Da gibt´s nur wenig Störung durch Bewölkung und keinen Niederschlag.

Am Mittwoch scheint ebenfalls die Sonne bei knapp 30°, am Nachmittag tauchen Quellwolken auf, und die Gewitterneigung steigt kräftig an.

Überwiegend Sonnenschein und hohe Temperatur bei geringer Gewittergefahr bringt uns der Donnerstag.

Das Wetter vor 50 Jahren:           13. August 1967
Temperatur:                                      13,0° um 7 Uhr; 12,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    3,5 mm
Wetter:                                             bedeckt, Regen bis 15 Uhr
See:                                                 16,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen