Samstag, 19. August 2017

Regen und Abkühlung ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, und die Temperatur schoss auf 32,5°.
In der Nacht kündigte sich die Front mit einer Sturmböe von 70 km/h bereits an, Niederschlag gab´s vorerst noch keinen.
Jetzt in der Früh hat es bei 16° vor kurzem zu regnen begonnen.
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei 11°.
Der See hat 20°.


Heute wird es den ganzen Tag immer wieder regnen. Die Intensität wird nicht übermäßig hoch sein, recht viele Pausen sind aber auch nicht zu erwarten. Die Temperatur wird im Tagesverlauf eher absinken.


Morgen, Sonntag, lässt die Wetterbesserung voraussichtlich etwas länger auf sich warten. Bis Mittag kann in unserer Gegend noch Niederschlag fallen, erst danach lockert es langsam auf. Bei zügigem Wind ist´s herbstlich frisch.


Sonne und Wolken werden sich am Montag abwechseln, Niederschlag ist da keiner mehr dabei. Die Temperatur steigt nur recht zaghaft an.


Auch die folgenden Tage scheint zeitweise die Sonne, Wolkenbänke sind aber sehr häufig. Langsam wird es sommerlich warm.


Das Wetter vor 50 Jahren:              19. August 1967
Temperatur:                                        10,8° um 7 Uhr; 25,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      1,1 mm
Wetter:                                                durchgehend sonnig, leichter Regen nachts
See:                                                      17,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen