Samstag, 26. August 2017

Sonnig und heiß ...

Gestern dauerte es einige Zeit, bis sich die Sonne durchsetzen konnte, sogar ein paar Tropfen fielen noch in der Früh. Ab dem Vormittag wurde es aber nahezu wolkenlos, und die Temperatur stieg auf 28°. Auch am Abend war kaum Bewölkung unterwegs.
Jetzt in der Früh liegt bei 13° wieder Nebel herinnen.
Auf den Bergen hat es um die 17°.
Der See liegt knapp über 19°.


Heute setzt sich die Sonne rasch durch und scheint bis in den Nachmittag ungestört. Es wird noch einmal ein paar Grad wärmer, die 30° werden wir ziemlich sicher erreichen. Gegen Abend sind einige Quellwolken unterwegs, Wärmegewitter aus dem Westen sollten unser Gebiet eigentlich nicht erreichen.


Morgen, Sonntag, scheint vorerst ebenfalls die Sonne, und die Temperatur steigt noch einmal über die 30°. Aber bereits im Laufe des Nachmittags schiebt sich die Bewölkung einer Störungszone herein, und gegen Abend sind Gewitter oder gewittrige Regenschauer sehr wahrscheinlich.


Am Montag überquert eine Kaltfront Österreich und sorgt für etwas kühlere Verhältnisse und über den ganzen Tag verteilt für einige Regenschauer und Gewitter. Die Sonne kann zwischendurch aber hin und wieder scheinen.


Schon in der Nacht klart es auf, und der Dienstag wird sehr sonnig und an die 27° warm.


Am Mittwoch geht´s mit viel Sonne temperaturmäßig schon wieder Richtung 30°, da steigt aber die Gewittergefahr am Nachmittag stark an.


Das Wetter vor 50 Jahren:             26. August 1967
Temperatur:                                       11,8° um 7 Uhr; 22,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     0,3 mm
Wetter:                                               Frühnebel, ab 10°° sonnig; leichter Regen nachts
See:                                                    17,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen