Mittwoch, 23. August 2017

Sonnig und wärmer ...

Gestern schien am Vormittag recht ungestört die Sonne, ab Mittag wurde dünnere und dickere Bewölkung ein wenig lästig. Die 20°-Marke wurde hauchdünn überschritten.
Jetzt in der Früh liegt bei 9° wieder dicker Nebel im Tal.
Auf den Bergen kommt bei 7° gerade die Sonne zum Vorschein.
Der See hat 17,7°.


Heute wird die Sonne bis über Mittag recht ungestört scheinen. Einzelne Quellwolken sind am Nachmittag aber wieder unterwegs. Im Westen kommt bereits die warme Luft zum Tragen, und auch bei uns steigt die Temperatur ein paar Grad höher, als gestern.


Morgen, Donnerstag, wird es wieder sommerlich. Nur dünne Schleierwolken schieben sich zeitweise drüber. Mit der Sonne werden wir schon an die 28° bekommen. Die angekündigten Wärmegewitter sollten sich auf den Westen und Süden Österreichs beschränken.


Am Freitag zieht immer wieder stärkere Bewölkung über den Himmel, die Sonne wird nur mit größeren Unterbrechungen scheinen. Die Temperatur steigt trotzdem auf rund 30°. Gewitter sind gegen Abend nicht ganz auszuschließen.


Der Samstag wird durchgehend sonnig und mit über 30° sehr heiß.


Auch am Sonntag scheint die Sonne bis in den Nachmittag, und sorgt für rund 33°. Gegen Abend steigt die Gewitterwahrscheinlichkeit auch in unserer Gegend stark an.


Was vom ORF-Langzeittrend zu halten ist, wird bereits am Montag klar. Nach anfänglichem Sonnenschein und hoher Temperatur schiebt sich rund um Mittag eine Kaltfront herein und sorgt für sehr kräftige Gewitter und Regenschauer.


Das Wetter vor 50 Jahren:            23. August 1967
Temperatur:                                      7,6° um 7 Uhr; 25,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              Frühnebel, danach strahlend sonnig
See:                                                   18,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen