Mittwoch, 30. August 2017

Wolkenlos und strahlend sonnig ...

Gestern verzog sich der Nebel recht bald, und danach schien die Sonne durchgehend von einem strahlend blauen Himmel. Die Temperatur erreichte 25,7° um 17 Uhr.
Jetzt in der Früh liegt bei 10° Nebel im Tal.
Auf den Bergen ist es um 2° bis 3° wärmer bei wolkenlosem Himmel.
Der See ist mit 20,2° absolut badetauglich.


Und heute folgt auch ein richtiger Badetag! Von einem wolkenlosen Himmel strahlt die Sonne durchgehend, und mit einer Strömungsdrehung auf West bis Südwest steigt die Temperatur auf rund 28°. Gewitter und Schauer sind kein Thema.


Morgen, Donnerstag, gibt´s neuerlich durchgehend Sonne bei gut 30°. Im Westen beginnt eine Kaltfront bereits am Sommer zu knabbern, in unserer Gegend sind höchstens in der Nacht zum Freitag Gewitter möglich.


Am Freitag selbst dreht sich das Wetter. Der Vormittag wird noch zeitweise sonnig und föhnig warm verlaufen, die Bewölkung wird gegen Mittag immer dichter, und am frühen Nachmittag drängen aus Westen und Südwesten Gewitter herein. Der Wind kann zu diesem Zeitpunkt recht lebhaft werden, die Strömung dreht auf West, und die Temperatur geht langsam zurück.


Der Samstag verläuft im Westen und Süden sehr nass und kühl. Bei uns sind auch einige Regenschauer zu erwarten, recht stark sollten sie aber nicht ausfallen. Bei maximal 20° sind auch ein paar Sonnenstrahlen zwischendurch nicht unmöglich.


Feucht, trüb und kühl verläuft der Sonntag. Leichter Regen ist jederzeit möglich, die Sonne wird kaum zu sehen sein. Mit einer zügigen Nordwestströmung bleibt das Thermometer bei rund 17° hängen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                30. August 1967
Temperatur:                                          9,6° um 7 Uhr; 23,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Frühnebel, danach durchgehend sonnig
See:                                                       18,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen