Dienstag, 12. September 2017

Stark bewölkt, um Mittag Regen ...

Gestern blieb der Himmel den ganzen Tag bedeckt, bis in den Abend fiel aber kaum Niederschlag. Dann regnete es für ein paar Stunden mäßig, an die 7 mm sind gefallen. Vom Starkregen also keine Spur!
Jetzt in der Früh gibt´s bei 9° Nebel und dichte Bewölkung.
Auf den Bergen ist die Temperatur auf unter 5° gefallen.
Der See hat 14,3°.


Heute könnte die Wolkendecke in den nächsten Stunden ein wenig auflockern, bevor sie am späten Vormittag wieder dicker wird. Niederschlag ist in geringem Ausmaß rund um Mittag sehr wahrscheinlich, die Temperatur bleibt gedämpft.
Am Abend sind wieder Auflockerungen möglich.


Morgen, Mittwoch, werden wir in der Früh Nebel und sehr frische Temperatur bekommen. Danach scheint aber die Sonne die meiste Zeit des Tages. Nach Mittag streift uns kurz ein Wolkenfeld, das aber keinen Niederschlag dabei hat.


Auch der Donnerstag wird bis in den Nachmittag sehr sonnig und warm verlaufen. Die Vorläufer einer Kaltfront bringen dann aber viele Wolken und wahrscheinlich stürmische Windböen. Gegen Abend beginnt es zu regnen.


Am Freitag ist alles schon wieder vorbei, außer, dass kalte Luft herinnen liegt. Zeitweise scheint die Sonne, einige Wolken ziehen auch durch. Niederschlag ist bei uns keiner zu erwarten.


Der Samstag wird wieder etwas wärmer, aber sehr wechselhaft mit Sonne , Wolken und Regenschauern.


Das Wetter vor 50 Jahren:            12. September 1967
Temperatur:                                      7,9° um 7 Uhr; 10,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    2,1 mm
Wetter:                                              bedeckt, am Nachmittag leichter Regen
See:                                                   15,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen