Sonntag, 24. September 2017

Sonne, Wolken, vielleicht ein paar Schauer ...

Gestern schien ab 10 Uhr die Sonne bis in den späten Nachmittag. Einige Wolken schoben sich immer wieder vor, die Temperatur erreichte knapp 18°.
Jetzt in der Früh hängt bei 8° an den Bergen etwas tiefere, dunkle Bewölkung, Richtung Land hinaus ziehen nur ein paar hohe, dünne Wolken über einen blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 5°.
Der See ist mit 11,7° etwas wärmer geworden.


Heute ziehen zwar über den ganzen Tag immer wieder Wolken durch, und vor allem um Mittag sind einzelne Regenschauer nicht ausgeschlossen, aber auch die Sonne wird zeitweise scheinen. Der Hauptniederschlag geht westlich und südlich von uns nieder. 18° werden wir heute voraussichtlich nicht mehr bekommen.


Morgen, Montag, wird das Wetter recht ähnlich ausfallen. Es scheint zeitweise die Sonne, aber viele Wolken sind ebenfalls unterwegs. Regenschauer werden voraussichtlich noch seltener auftreten als heute. Die Temperatur bleibt im kühlen Bereich.


Am Dienstag liegen wir genau an der Wetterscheide. Im Südosten und Osten ist es bedeckt mit ein paar Regenschauern, von Westen her wird es sonnig und halbwegs warm. Bei uns bleibt es nach momentanem Stand der Dinge trocken, und nach Mittag beginnt die Wolkendecke aufzulockern. Mit rund 17° wird´s halbwegs angenehm.


Mittwoch und Donnerstag scheinen sehr wechselhaftes Wetter mit Sonne, Wolken und Regenschauern zu bringen, bevor es am Freitag stabiler werden sollte.


Das Wetter vor 50 Jahren:              24. September 1967
Temperatur:                                        5,4° um 7 Uhr; 23,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                Frühnebel, danach sonnig
See:                                                     13,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen