Mittwoch, 13. September 2017

Sonnig und recht warm ...

Gestern regnete es um 10 Uhr einmal leicht, danach ab Mittag bis gegen Abend zeitweise. Zwischendurch blinzelte sogar die Sonne einmal hervor.
Jetzt in der Früh ist die Temperatur gerade von 10° auf 7° herunter gerasselt, da es völlig aufgeklart hat. Im Seetal röhren die ersten Hirsche.
Auf den Bergen hat es 4°.
Der See ist 13,7° frisch.


Heute scheint bis über Mittag die Sonne, und die Temperatur steigt sehr kräftig an. Am Nachmittag schleift nördlich eine Störungszone durch, die im Waldviertel vielleicht Regenschauer, bei uns nur dünnere Wolkenfelder bringt.


Morgen, Donnerstag, wird es ebenfalls sehr sonnig und föhnig warm. Da sind auch über 25° möglich. Das Vergnügen ist aber nur kurz, da im Laufe des Nachmittags die ersten Ausläufer der Kaltfront mit starker Bewölkung hereinziehen. Gegen Abend erreicht uns ebendiese Front mit kräftigem Regen und wahrscheinlich stürmischen Windböen um die 70 km/h.
Bis Mitternacht ist aber der Niederschlag wieder vorbei.


Am Freitag scheint zeitweise die Sonne. Bei recht kühler Temperatur ziehen zwar laufend einige Wolken durch, Regen dürfte uns nicht erreichen; der fällt im Süden.


Ebenfalls recht kalt, und wechselhaft mit einigen Regenschauern wird der Samstag. Vielleicht haben wir Glück, und der Niederschlag bleibt südlich und westlich von uns hängen.


Am Sonntag gibt´s auch noch keine Änderung. Er wird wechselhaft und kühl.


Das Wetter vor 50 Jahren:              13. September 1967
Temperatur:                                        7,4° um 7 Uhr; 17,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                sonnig mit kurzen Unterbrechungen
See:                                                     15,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen