Samstag, 14. Oktober 2017

Sehr sonnig und warm ...

Gestern zogen am Vormittag wie erwartet noch viele Wolkenfelder mit kräftigem Wind durch, ab Mittag wurden sie jedoch immer weniger und heller. Die Temperatur stieg auf knapp 17°.
Jetzt in der Früh liegt bei 7° Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es um die 6°.
Der See hält seine 11°.


Heute sind die Wolken einmal kein Thema mehr. Nach Nebelauflösung scheint durchgehend die Sonne, ein paar dünne Wolkenschleier werden nicht stören. Die Temperatur kommt langsam in die Gänge und erreicht schon gut 20°.


Morgen, Sonntag, wird nach dem Frühnebel kaum eine Wolke am Himmel auftauchen. Die Temperatur steigt noch ein wenig höher, vor allem auf den Bergen erreicht sie nahezu sommerliche Werte.


Am Montag sind bei Sonnenschein nach Nebel am Morgen bis an die 23° drinnen. Ein paar Wolken sind nicht ganz auszuschließen. Vor allem im Donautal und nördlich davon wird der Hochnebel immer zäher.


Bis einschließlich Donnerstag bleibt uns dieses Wetter einmal erhalten. Die Temperatur pendelt sich langsam wieder um die 20° ein, auch auf den Bergen kühlt es ab. Im Flachland wird der Nebel langsam lästig, bei uns wird es ganz einfach herbstlich schön.


Das Wetter vor 50 Jahren:                14. Oktober 1967
Temperatur:                                          9,0° um 7 Uhr; 15,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  erst bedeckt, sonnig ab 13 Uhr
See:                                                       11,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen