Donnerstag, 12. Oktober 2017

Strahlend schöner Herbsttag ...


Gestern verzogen sich die Wolken sehr rasch, dafür fiel aber noch Nebel ein, der rund um 9 Uhr von der Sonne aufgelöst wurde.
Der Nebel verzieht sich im Seetal.
Die schien dann durchgehend und recht ungestört und hob die Temperatur auf 18,8° an.
Jetzt in der Früh liegt bei 6° dicker Nebel im Tal.
Auf den Bergen ist´s mit 7° so warm, wie schon lange nicht mehr um diese Uhrzeit.
Der See hat 11,0°.


Heute wird es ein wenig dauern, bis die Sonne den Nebel aufgelöst hat. Danach stört aber den ganzen Tag kaum eine Wolke, und mit auffrischendem Westwind steigt die Temperatur über die 20°.


Morgen, Freitag, sind wieder deutlich mehr Wolken unterwegs. Die Sonne scheint wahrscheinlich nur zeitweise, und die Temperatur bleibt unter 20°. Regenschauer sollten am Morgen eigentlich nur im Wald- und Weinviertel möglich sein.


Am Samstag etabliert sich das Hochdruckgebiet genau über Mitteleuropa. Damit bekommen wir strahlenden Sonnenschein, einen wolkenlosen Himmel und über 20° Lufttemperatur. Nur der Frühnebel kann sich schon bis in den Vormittag hinein halten.


Auch der Sonntag bringt wunderbares Herbstwetter.


Für den Beginn der nächsten Woche ist noch keine große Änderung zu erwarten. Es werden zwar wieder einige Wolkenfelder auftauchen, aber bei viel Sonne und einsetzender Südströmung steigt die Temperatur über die 20° hinaus.


Anscheinend bleibt die Temperatur die ganze Woche überdurchschnittlich.


Das Wetter vor 50 Jahren:             12. Oktober 1967
Temperatur:                                       3,7° um 7 Uhr; 20,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Frühnebel, danach sonnig bis 16°
See:                                                    12,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen