Sonntag, 26. November 2017

Bedeckt, windig, leichte Schauer ...

Gestern schien nach Nebelauflösung zeitweise die Sonne, und am frühen Nachmittag riss der Föhn mit 45 km/h die Temperatur noch auf 10° hinauf. Mit der Strömungsdrehung auf West kühlte es rasch ab, und ab 18 Uhr regnete es zeitweise.
Jetzt in der Früh fällt bei 2° und kräftigem Wind ein wenig nasser Schnee.
Auf den Bergen ist die Temperatur von 8° gestern Nachmittag auf -4° jetzt am Morgen abgefallen.
Der See hat 6,0°.


Heute bleibt es vorerst bedeckt, windig und kalt. Leichte Schneeschauer sind am Vormittag noch jederzeit möglich. Der Nachmittag verläuft dann trocken, und die Wolkendecke kann ein wenig auflockern.


Morgen, Montag, haben wir das gleiche Spiel. Der Vormittag wird bedeckt mit einigen mäßigen Schneeschauern, der Nachmittag bringt keinen Niederschlag mehr, und ein wenig blauer Himmel kann durchschimmern.


Halbwegs sonniges Wetter bringt uns der Dienstag. Mit einer leicht föhnigen Strömung kann die Temperatur ein paar Grad höher steigen.


Regen- und Schneeschauer sind dafür am Mittwoch wieder zu erwarten. Der Hauptniederschlag geht zwar im Südwesten nieder, trocken bleibt´s aber bei uns auch nicht.


Am Donnerstag kann es bis in den Wiener Bereich leicht schneien. Bei kalten Verhältnissen ist aber nicht von einer geschlossenen Schneedecke auszugehen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 26. November 1967
Temperatur:                                           -6,2° um 7 Uhr; 1,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   Frühnebel; sonnig ab 11 Uhr
See:                                                        6,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen