Donnerstag, 30. November 2017

Schneefall bis Mittag ...

Gestern hat der Schneefall nicht lange angehalten. Um 8 Uhr war schon Schluss, und im Laufe des Vormittags lockerte die Wolkendecke sogar kurz auf. Am Nachmittag nieselte es dann zeitweise leicht, die Temperatur stieg auf 3,5°.
Jetzt in der Früh schneit es bei 0° nass und kräftig. Eine dünne Schneedecke ist bereits vorhanden.
Auf den Bergen kommt rechtzeitig zum Hochkar-Opening bei -6° noch eine ordentliche Portion Neuschnee dazu.
Der See hat 5,5°.


Heute schneit es noch ein paar Stunden zeitweise recht kräftig weiter. Auch im Osten, im Bereich Wien, Industrieviertel, Burgenland schneit es momentan stark. Und ich muss dann nach Schwechat zum Flughafen fahren. Das könnte über Hochstrass recht unangenehm werden!
Spätestens zu Mittag hört der Niederschlag aber überall auf, der Nachmittag verläuft bereits trocken. Die Temperatur wird sich kaum rühren.


Morgen, Freitag, wird es kalt, aber zunehmend sonnig. Am Vormittag sind noch ein paar dünnere Wolkenfelder unterwegs, die sich bis etwa Mittag verziehen werden. Die Temperatur wird kaum ins Plus kommen.


Samstag und Sonntag bringen uns winterliches Schönwetter. Bei durchgehenden Minusgraden scheint überwiegend die Sonne. Optimales Wetter also für das erste Schiwochenende am Hochkar!


Am Montag steigt bei recht wechselhaftem Wetter die Temperatur schon an, am Dienstag rutscht sie mit stürmischem Westwind endgültig ins Plus.


Morgen gibt´s den Novemberrückblick!


Das Wetter vor 50 Jahren:                 30. November 1967
Temperatur:                                           0,2° um 7 Uhr; 2,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         0,8 mm
Wetter:                                                   Schneeregen bis 11 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                           7 cm
See:                                                        5,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen