Mittwoch, 22. November 2017

Sonnig und warm ...

Gestern regnete es bis über Mittag leicht bis mäßig, danach doch recht kräftig bis ca. 20 Uhr. Die Temperatur stieg kontinuierlich bis auf 6,5°.
Jetzt in der Früh liegen beim See ein paar Nebelschwaden bei 1,0°, im Ort friert´s leicht.
Auf den Bergen hat es 5° in 1000 m Seehöhe und 3° in 1400 m.
Der See liegt bei 6,2°.


Heute scheint (solange es halt möglich ist) durchgehend die Sonne, und die Temperatur steigt stark an. Über 10° sollten schon erreicht werden.


Morgen, Donnerstag, könnte sich ein wenig Nebel bis in den Vormittag halten, die Sonne setzt sich aber durch. Auf den Bergen wird´s noch ein paar Grad wärmer, im Tal könnte es etwas kühler bleiben, so sich der Föhn nicht durchsetzt.


Am Freitag scheint wieder die Sonne durchgehend, und mit kräftigem Föhn kann die Temperatur bis auf 15° ansteigen.


Der Samstag bringt langsam den Wetterumschwung. Anfangs scheint noch zeitweise die Sonne bei recht hoher Temperatur. Da kann der Föhn noch kräftig blasen. Ab Mittag zieht aber Bewölkung auf, und gegen Abend sind erste Schauer möglich.


Eine Kaltfront zieht am Sonntag durch. Mit Schnee- und Regenschauern und nur einzelnen Auflockerungen geht es durch den Tag. Der Wind kann stürmisch aus Nordwest blasen.


Sonnig und der Jahreszeit entsprechend temperiert verläuft der Montag.


Das Wetter vor 50 Jahren:               22. November 1967
Temperatur:                                         -5,2° um 7 Uhr; 1,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                      6,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen