Freitag, 10. November 2017

Vielleicht reicht´s heute für ein wenig Sonne ...

Die Wettervorhersagen sollten recht behalten. Tatsächlich zog bald eine hochnebelartige Bewölkung auf und blieb uns den ganzen Tag erhalten. Da rührte sich auch die Temperatur nicht viel mit maximal 6,4°.
Jetzt in der Früh liegt bei 3,8° diese Bewölkung noch drüber.
Auf den Bergen war´s gestern den ganzen Tag frostig, jetzt hat´s -2,5°.
Der See bleibt bei 7,6°.


Heute sollten sich am Vormittag die ersten Lücken in den Nebelwolken ergeben und die Sonne durchkommen. Bis etwa 15 Uhr könnte es recht schön sein, dann ziehen aber die ersten Wolkenbänke aus Westen herein. Am späteren Abend beginnt es zu regnen, die Schneefallgrenze bleibt über 1000 m.


Morgen, Samstag, regnet es leicht bis in den Vormittag. Ab Mittag sollte der Niederschlag aufhören, und am Nachmittag könnte die Wolkendecke auch aufreißen.
Am Abend verdichtet sich die Bewölkung aber wieder, und in der ersten Nachthälfte beginnt es erneut zu regnen.


Am Sonntag fällt bis in den Vormittag noch leichter bis mäßiger Regen. Die Schneefallgrenze liegt um die 1000 m. Spätestens ab Mittag wird´s aber trocken.
Die richtige Kaltfront erreicht uns erst am Abend. In der Nacht zum Montag ist für kurze Zeit sehr kräftiger Niederschlag zu erwarten, da fällt die Schneefallgrenze auch unter 500 m ab.


Schneefall bis ins Tal gibt´s dann am Montag. Scheinbar ist aber die Niederschlagsintensität nur mehr gering, für eine weiße Decke könnte es aber vielleicht reichen. Das wissen wir dann morgen.


Am Dienstag bleibt die Temperatur noch im Keller, sonst bessert sich das Wetter langsam.


Das Wetter vor 50 Jahren:                10. November 1967
Temperatur:                                          2,6° um 7 Uhr; 6,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        0,9 mm
Wetter:                                                  bedeckt; leichter Regen zwischen 15°° und 16°°
See:                                                       8,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen