Dienstag, 14. November 2017

Zunehmende Auflockerung ...


Na, das war gestern ja so gut wie gar nichts! Vereinzelt fielen ein paar Tropfen, oder dünne Flocken, es kam praktisch überhaupt kein Niederschlag zusammen. Erst am späteren Nachmittag gingen noch ein paar Graupelschauer nieder. Im Westen schneite es recht ordentlich, auch südlich von uns, in der Obersteiermark, fiel ein wenig Regen und Schnee.
Es blieb den ganzen Tag trüb und mit 2,5° recht kalt.
Jetzt in der Früh sind bei 1,3° und auflockernder Wolkendecke gerade ein paar Schneeflocken heruntergetanzt.
Auf den Bergen ist es winterlich bei -6°.
Der See hat 7,2°.


Heute wird die Bewölkung immer mehr auflockern. Bis in den Vormittag sind noch ganz leichte Schneeschauer möglich. Ab Mittag reißt es aber richtig auf, und die Sonne wird noch zum Vorschein kommen. Die Temperatur bleibt im kühlen Bereich hängen.


Morgen Früh ist kräftiger Morgenfrost zu erwarten. Nach höchstens dünnem Nebel am Morgen scheint die Sonne den ganzen Tag recht ungestört. Mehr als 6° bis 7° werden trotzdem nicht drinnen sein.


Am Donnerstag schiebt sich aus Südosten ein Wolkenband herauf und sorgt östlich von uns für bedeckten Himmel. In unserer Gegend sollte jedoch die Sonne das Kommando haben, nur ein paar Wolken können zeitweise auftauchen. Die Temperatur macht keine großen Sprünge.


Dichter Hochnebel ist im Flachland draußen am Freitag unterwegs. Wahrscheinlich wird sich bei uns aber die Sonne durchsetzen und zeitweise scheinen. Es könnte eine Spur wärmer werden.


Anscheinend wird es nichts mit dem gestern prognostizierten schönen Wochenende. Da wurde wieder auf Kaltfront, Regen und Schnee umgedreht. Genaueres wissen wir aber erst in ein, zwei Tagen.


Das Wetter vor 50 Jahren:              14. November 1967
Temperatur:                                        -1,0° um 7 Uhr; 5,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                Frühnebel, sonnig ab 10 Uhr
See:                                                     7,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen