Sonntag, 28. Januar 2018

Jetzt wird´s warm ...

Gestern hatte die Sonne hart zu kämpfen, um durch den Nebel zu kommen. Um Mittag schaffte sie es aber. Die Temperatur blieb bei knapp 2° hängen.
Die Sonne kehrt auf den See zurück.
Am späteren Nachmittag drängte der Hochnebel wieder über den Grubberg herein.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 1° stellenweise klar, dickere Wolken ziehen aber auch herum.
Auf den Bergen liegt die Temperatur knapp im Minus.
Der See hat 3,0°.


Heute wird die Sonne nur zeitweise, vor allem am Vormittag, scheinen. Mit zunehmendem Wind ziehen viele Wolken durch, und die Temperatur steigt stark an. Niederschlag ist keiner dabei.


Morgen, Montag, bläst der Wind stark bis (auf den Bergen) stürmisch. Wolken sind nur wenige unterwegs, die Temperatur steigt auf gut 10° an.


Am Dienstag wird´s in der Früh zu regnen beginnen und bis über Mittag anhalten. Die Schneefallgrenze liegt wahrscheinlich zwischen 800 und 1000 Meter, der Wind bleibt recht kräftig.


Warm und windig mit zeitweisem Sonnenschein wird der Mittwoch. Voraussichtlich handelt es sich nicht um Föhn, sondern um Westwind.


Die nächste Front streift uns am Donnerstag. Der Niederschlag wird als Regen fallen, da die Schneefallgrenze um oder über 1000 m zu liegen kommt.


Das Wetter vor 50 Jahren:              28. Jänner 1968
Temperatur:                                        1,1° um 7 Uhr; 2,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      1,9 mm
Wetter:                                                zeitweise Schneeregen oder Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                        28 cm
Neuschnee:                                         2 cm
See:                                                     3,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen