Sonntag, 21. Januar 2018

Rund 30 cm Neuschnee ...


Gestern hat es bis 8 Uhr noch sehr stark geschneit, danach riss bis Mittag sogar die Wolkendecke zeitweise auf. Da stieg die Temperatur auch über 3°. Am Nachmittag schneite es hin und wieder ein wenig, die Sonne kam aber auch noch einmal zum Zug.
Seit ca. 2 Uhr schneit es leicht bis mäßig.
Jetzt in der Früh schneit es feucht bei 0,5°, es liegen 9 cm Neuschnee.
Auf den Bergen hat es -5°.
Der See hat 3,0°.


Heute bleibt uns der Schneefall den ganzen Tag erhalten, er wird sich zu Mittag und am frühen Nachmittag noch verstärken. Gegen Abend lässt er nach und hört schlussendlich in der Nacht auf.
So rund 30 cm werden schon zusammenkommen.


Morgen, Montag, ist bereits eine dichte Wolkendecke der nächsten Front unterwegs. Im Laufe des Nachmittags beginnt es erneut zu schneien und wird schauerartig bis in die Nacht anhalten. Die Temperatur steigt nur langsam an.


Am Dienstag ist bis etwa Mittag noch mit Niederschlag zu rechnen, der aber schon in der Früh in Schneeregen und Regen übergehen wird. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf deutlich an.


Wechselhaft und warm wird der Mittwoch. Ein paar Sonnenstrahlen, viele Wolken und vielleicht ein paar Regenschauer bei einer Schneefallgrenze von über 1200 m wechseln sich ab.


Der Donnerstag bringt Nebel, Hochnebel, Wolken und ein wenig Sonne bei deutlichen Plusgraden.


Das Wetter vor 50 Jahren:                21. Jänner 1968
Temperatur:                                          -4,2° um 7 Uhr; -1,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Frühnebel, danach sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                          8 cm
See:                                                       2,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen