Donnerstag, 25. Januar 2018

Sonnig und warm ...

Gestern hielten sich die Wolken noch bis nach 13 Uhr, danach schien endlich die Sonne. Die Temperatur stieg auf knapp 5° und fiel gegen Abend rasch ab.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -2,5° sternenklar, nur über dem vorderen Seebereich liegt eine dünne Nebelschwade.
Auf den Bergen ist die Temperatur auf gut 5° ins Plus gestiegen.
Der See hat 2,7°.


Heute wird mit viel Sonnenschein die Temperatur ordentlich ins Plus steigen. Draußen im Flachland dominiert Nebel, bzw. Hochnebel, in unserer Gegend sind nur dünnere, hohe Wolken unterwegs.
Auf den Bergen wird´s mit der Sonne so richtig warm.


Morgen, Freitag, werden zwar die Wolken ein bisschen dicker und häufiger, mit einsetzendem Föhn könnte die Temperatur aber in den zweistelligen Plusbereich steigen. Die Sonne scheint zeitweise.


Der Samstag bringt etwas kühlere Temperatur, zeitweise Sonnenschein und ein paar Wolkenfelder aus Westen.


Recht schön und wieder wärmer scheint der Sonntag zu werden.


Der Wochenbeginn wird mit einer sehr windigen Westströmung überwiegend sonnig und frühlingshaft warm.


Das Wetter vor 50 Jahren:                25. Jänner 1968
Temperatur:                                          -2,5° um 7 Uhr; -1,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        7,1 mm
Wetter:                                                  zeitweise Schneefall; nachts zunehmend stürmisch
Schneelage um 7 Uhr:                          10 cm
Neuschnee:                                           14 cm
See:                                                       geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen