Donnerstag, 22. Februar 2018

Wolken und leichter Schneefall ...


Gestern schneite es bis in den Vormittag hinein doch noch zeitweise kräftig, ab ca. 11 Uhr blieb´s für ein paar Stunden trocken.  Ab dem späten Nachmittag gingen wieder einige Schauer nieder.
Jetzt in der Früh schneit es bei -5° leicht.
Auf den Bergen hat es -11°.
Der See ist zugefroren.


Heute haben wir das selbe Bild, wie die letzten beiden Tage. Der Himmel bleibt bedeckt, und zeitweise fällt etwas Schnee. Die Temperatur bleibt durchgehend im Minus.


Auch morgen, Freitag ändert sich nicht viel. Die Bewölkung bleibt uns erhalten, und ein paar Schneeflocken sind jederzeit möglich. Vielleicht sinkt die Temperatur ein wenig ab.


Am Samstag sollte die Bewölkung auflockern, und die Sonne ab dem Vormittag scheinen. Bei kräftigen Minusgraden werden nur dünne Schleierwolken unterwegs sein.


Die Kältewelle beginnt am Sonntag so richtig. Es wird bei uns die Bewölkung überwiegen, die Temperatur wird dennoch zwischen -10° und -15° zu liegen kommen. Im Waldviertel und in Wien ist´s da wahrscheinlich noch kälter. Niederschlag ist keiner zu erwarten.


Am Montagmorgen sind bei aufgelockerter Bewölkung -20° locker drinnen. Da wird die Temperatur auch untertags mit der Sonne kaum über die -10° hinauskommen.


Noch eine Spur kälter kann der Dienstag werden, wenn der Himmel klar bleibt.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 22. Februar 1968
Temperatur:                                           -0,6° um 7 Uhr; 11,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig mit Unterbrechungen
Schneelage um 7 Uhr:                          10 cm
See:                                                       geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen