Samstag, 24. März 2018

Sonniges Wochenende ...

Gestern gab es immer wieder Schauer, die zeitweise auch etwas kräftiger ausfielen. Am Nachmittag war´s dann bei 1,5° eher schon Schneeregen.
Jetzt in der Früh hängen bei -0,1° einige Nebelschwaden in unterschiedlichen Höhen, darüber liegt eine hohe, dünne Wolkenschicht.
Auf den Bergen ist es -5° kalt.
Der See hat 3,7°.


Heute sollte sich im Laufe der nächsten Stunden die Sonne durchsetzen. Im Flachland und im Osten des Landes bleibt wahrscheinlich Hochnebel dominierend. Bei uns wird´s recht schön mit ein paar höheren Wolkenfeldern, und die Temperatur kann auf rund 10° ansteigen.


In der Nacht auf morgen stellen wir auf Sommerzeit um; also die Uhr eine Stunde vorstellen!


Morgen, Palmsonntag, wird es Morgenfrost geben, danach scheint aber nahezu ungestört die Sonne. Die Temperatur steigt auf rund 12° an.


Am Montag ziehen bereits in den Morgenstunden dichtere Wolkenfelder aus Nordwest herein. Die Sonne wird kaum mehr zu sehen sein, und ab Mittag sind einige Schauer zu erwarten. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 800, 900 m.


Wechselhaft mit ein paar Schauern und Sonnenfenstern wird der Dienstag. Die Schneefallgrenze sinkt ein wenig ab, bei uns müsste es im Tal aber noch bei Regen bleiben.


Dicht bewölkt mit einigen Regenschauern ist das Wetter am Mittwoch.


Nach derzeitigem Stand der Dinge kühlt es am Gründonnerstag ab, und leichte Schnee- oder Schneeregenschauer bis ins Tal sind möglich.


Das Wetter vor 50 Jahren:             24. März 1968
Temperatur:                                       0,8° um 7 Uhr; 17,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               strahlend sonnig
See:                                                    4,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen