Mittwoch, 25. April 2018

Sonnig und warm ...


Gestern regnete es am Vormittag noch zeitweise dünn, ab Mittag kam immer mehr die Sonne zum Vorschein. Die Temperatur stieg auf 20° um 18 Uhr.
Jetzt in der Früh liegt bei 6,5° dichter Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es um die 7°.
Der See hat 12,2°.


Heute wird die Sonne den Nebel rasch aufgelöst haben und bis in den Abend recht ungestört scheinen. Ein paar Wolken und Wolkenschlieren spielen keine große Rolle. Die Temperatur zieht wieder ordentlich an und steigt auf rund 25°.


In der Nacht zieht bald dichte Bewölkung einer Kaltfront herein, und schon gegen den Donnerstagmorgen sind erste Regenschauer möglich. Im Laufe des Vormittags kann auch anhaltender und ausgiebigerer Niederschlag fallen.
Am Nachmittag verlagert sich der Niederschlagsschwerpunkt in den Süden. Da ist in unserer Gegend kaum mehr etwas zu erwarten.
Mit kräftigem Wind kühlt es ordentlich ab.


Am Freitag hält sich bis etwa Mittag noch abnehmende Bewölkung. Die Sonne setzt sich aber durch und sorgt am Nachmittag schon wieder für Temperaturen über 20°.


Überwiegend sonnig und sehr warm wird der Samstag. Mit einer zunehmend föhnigen Strömung bekommen wir an die 26°.


Recht starker Föhn sorgt am Sonntag für Sonnenschein und Temperaturen bis 28°. Einige Wolkenfelder können sich zeitweise durchschieben.


Im Westen rückt am Montag wieder eine Front herein. Bei uns sollte es noch einmal sonnig, föhnig und sehr warm werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:               25. April 1968
Temperatur:                                         10,7° um 7 Uhr; 13,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 zeitweise sonnig bis 13°°, danach bedeckt
See:                                                      9,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen